Zeigt 2 Resultat(e)
Allgemein

Spinatrisotto mit Lachs

Da ich gestern einen schönen Baby-Spinat bekommen hab, gab’s heute Risotto mit Spinat.

Spinatrisotto mit LachsZutaten (für 2 Personen)

  • Lachs mit Haut
  • 125g Risotto Reis
  • Blattspinat
  • 1/2 Zwiebel
  • Parmesan
  • 1/2 l Hühnersuppe

Zwiebel schön klein schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Risottoreis dazu geben und ebenfalls anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen. Danach laufend mit heißer Hühnersuppe aufgießen, wobei der Reis niemals schwimmen darf. Oft mit einem Holzkochlöffel umrühren.

Lachs salzen und in der Pfanne auf der Hautseite scharf anbraten. Danach nur noch garziehen lassen. (Der Lachs soll innen noch glasig sein)

Gegen Ende der Garzeit gewaschenen Babyspinat zufügen und zusammenfallen lassen. Geriebenen Parmesan und eiskalte Butterstücke zufügen. Würzen.

Als Beilage gab’s dann auch noch Babyspinat-Salat. (War zu viel um alles ins Risotto zu mischen )