Andreas Kormann

Music was my first love

Biographie

Geboren 1968 in Wien. Aufgewachsen in Gießhübl bei Wien. Abschluss der höheren technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt Mödling, Fachrichtung Maschinenbau mit Matura.

Klavierunterricht an der Volkshochschule Liesing und der Musikschule Perchtoldsdorf. Trompete bei privaten Lehrerinnen bzw. Lehrern und an der Musikschule Perchtoldsdorf.

3-Jahres-Ausbildung zum Spieler und Spielleiter beim AtiNÖ. Diverse Theaterseminare, darunter Musical und Sprache.
Ensemblemitglied des Karl-Theater Gießhübl

Mitglied der Trachtenkapelle Perchtoldsdorf und der Blasmusik Gießhübl, deren Leitung ich auch kurze Zeit inne hatte.

Über die Jahre Mitglied verschiedener Bands, darunter Yankee Rose, bop, twentyfour-seven, Earbug, ansgehtimmano, Jake & Elwood's Blues Review, Soul-, und Disco Review.

Kurzbio

Geboren:
1968, Wien

Familienstand:
Verheiratet, 2 Kinder