Andreas Kormann

Music was my first love

Projekte - Theater

Im Jahr 1986 fragte mich der Gründer und Regisseur des Karl-Theater Gießhübl ob ich eine kleine Rolle im Stück "Die geputzten Schuhe" übernehmen wollen würde.
Was soll ich sagen? Seit damals bin ich Mitglied in diesem höchst ambitionierten Amateur-Theater!

Das Karl-Theater ermöglichte mir auch die Teilnahme an der 3-Jahres-Ausbildung des Niederösterreichischen Landesverbandes für außerberufliches Theater. Weitere Seminare behandelten die Themen Musical, Volksschauspiel und Sprache.

Seit meinem ersten Auftritt durfte ich bereits in 24 Produktionen mitwirken und mittlerweile auch schon vier mal Regie führen.

Höhepunkt: 2011 Im weißen Rössl

Homepage: Karl-Theater

 

Lieblingsrollen

  • Algernon
    (The importance of beeing Ernest)
  • Leopold
    (Im weißen Rössl)
  • Teufel
    (Jedermann)